Die Bike Academy in Naturns

Ötzi Bike AcademyBiken war im Bikehotel Schulerhof in Plaus schon immer ein wichtiges Thema! So hat Thomas Schuler mit einem kleinen Kreis von bikenden Hotelierskollegen aus der Umgebung, im Jahre 2008 die Ötzi Bike Academy gegründet.

Der Bikeguide Klaus Nischler hat sein Hobby zum Beruf gemacht und leitet seit einigen Jahren die Ötzi Bike Academy in Naturns. Heute sind in der Bike Academy 8 lokale Bikeguides beschäftigt und stehen den Bikefans 7 Tage die Woche zu Verfügung. Im Vordergrund stehen nicht das Tempo und die Technik, sondern der Spaß und das Biken in einer netten Gruppe. Des Weiteren legen die Guides großen Wert darauf, den Tourteilnehmern einzigartige Naturerlebnisse zu vermitteln.

Das niederschlagsarme Südtirol bietet MTB- und Rennradfahren optimale Bedingungen. So können von der Ötzi Bike Academy von März bis Mitte November 7 verschiedene Touren pro Woche angeboten werden. Anspruchsvolle, schwere und mittelschwere, aber auch leichte und für jeden zu schaffende Genussradtouren stehen zur Wahl. Wer auf 2 Rädern noch nicht ganz sicher ist, der kann vorab seine Können auf dem Techniktrainingsplatz verbessern. Für Individualisten stehen auf Anfrage gerne private Bikeguides zu Verfügung.

Im Jahre 2012 wurde die Ötzi Bike Academy mit dem Testcenter von Fokus und Kalkhoff erweitert. Mountainbikes für abenteuerliche Bergtouren aber auch Citybikes für Genussradtouren auf den Vinschger Radwegen, können im Testcenter ausgeliehen werden. Der Verleih der Citybikes ist zudem kostenlos. Für den perfekt geplanten Bikeurlaub in Südtirol, können die Bikes eventuell auch schon vorab von Zuhause aus gebucht und reserviert werden!

2 Kommentare zu „Die Bike Academy in Naturns“

Kommentieren